In meine Tätigkeit als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin bringe ich die Erkenntnisse aus vielen Jahren Berufserfahrung ein. Ich habe in unterschiedlichen Einrichtungen der Jugendhilfe gearbeitet, u. a. in Hamm, Stuttgart und Berlin, und nach dem Studium 15 Jahre in einer Kinder und Jugendpsychiatrie mit tiefenpsychologischer Orientierung in der Psychotherapie unschätzbare Erfahrungen gesammelt. Als therapeutische Leiterin in zwei Drogenfachkliniken konnte ich meine Belastbarkeit mancher Prüfung unterziehen und die Gewissheit, dass Geduld ein wesentlicher Bestandteil des therapeutischen Handelns ist, immer neu bestätigt finden.

Meine Tätigkeit als Beraterin für Pflegefamilien, verbunden mit einer privaten Praxis für Psychotherapie, eröffnete ein weiteres Feld, dessen Einblicke sich heute als sehr wertvoll erweisen.

Zu der selbstverständlichen lebenslangen Fortbildung gehörte eine 5-jährige Zusatzausbildung als graduierte Gestalttherapeutin und die Prüfung durch das Gesundheitsamt Dortmund als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz. Ich bin Mitglied der Psychotherapeuten Kammer NRW und für alle Kassen zugelassen.